Ein fairer und freundlicher Umgang mit dem Hund ist für mich das wichtigste. Wir werden mit positiver Verstärkung arbeiten und können Grenzen trotzdem klar kommunizieren.

Du wirst bei mir viel über die hündische Kommunikation lernen. Denn wenn du verstehst, warum dein Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt, kannst du es besser akzeptieren. Desweiteren erkennst du frühzeitig, wann du Gegenmaßnahmen einleiten musst, damit dein Hund überhaupt nicht in das unerwünschte Verhalten fällt.


Ablauf für das Training:


Erstgespräch

Für ein wirksames Training ist es für mich wichtig, dass wir auf einer Wellenlänge sind und uns sympathisch sind. Deshalb starten wir das Training immer mit einem Kennenlerngespräch.

Dort besprechen wir auch eure Ziele und gegebenenfalls vorhandenes Problemverhalten. Manche Probleme haben körperliche Ursachen und lassen sich durch Training alleine nicht beheben. Deswegen ist es wichtig, dass der Hund körperlich gesund ist oder zumindest die Krankheiten; Allergien oder Unverträglichkeiten bekannt sind.

Ein nicht bedarfsdeckendes Futter kann die Ursache für viele Verhaltensauffälligkeiten sein. Deswegen gehört zu meinem Erstgespräch auch eine Rationsüberprüfung des Futters dazu.

Gemeinsam erstellen wir einen Plan, in dem eure Wünsche / Ziele und Probleme priorisiert werden, sodass wir die wichtigsten Themen zuerst angehen können.



Einzelstunden

In den Einzelstunden üben wir dann gezielt das gewünschte Verhalten mit deinem Hund.

Ich mache dir Vorschläge für Managementmaßnahmen, damit dein Hund das unerwünschte Verhalten nicht länger zeigen und einüben kann. Du bekommst detaillierte Anleitungen für die Übungen in Form von Hand-Outs. Zusätzlich zu den üblichen Trainingsmethoden lasse ich meine Expertise aus der Aromatherapie und Phytotherapie mit in die Beratung einfließen.



Social-Walks

Viele Hunde haben Probleme in Anwesenheit anderer Hunde ruhig und entspannt zu bleiben. In meinen Social-Walks lernt ihr als Team Hundebegegnungen entspannt und souverän zu meistern.

Du hast noch Fragen? Nimm gerne Kontakt zu mir auf.
Ich freue mich auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen in meiner Hundeschule "Mit Herz zum Hund"!

Du willst regelmäßig über die neuesten Kurse, Events und Rabattaktionen informiert werden? Du möchtest DIY-Rezepte für Leckerlis und Pflegeprodukte erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an!