Mantrailing offene Gruppen


Hier beginnt der Spaß und die Beschäftigung!


Nach dem Anfänger-Kurs oder wenn du bereits Erfahrung im Mantrailing hast, bist du in den offenen Gruppen genau richtig.


  • 2 Kurstermine
  • 5 Kundenmeinungen

Filter

Kurse werden geladen...

* gemäß §19 UStG. steuerbefreit
Preisanpassung für Resttage

Mantrailing wird hier als Sport und Beschäftigung für den Hund betrieben und dient nicht der Ausbildung der Hunde für einen realen Einsatz.

Altersempfehlung: Ab 6 Monaten


Ablauf:
Um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, bestelle ich mir die Teams innerhalb der Kurszeit zu bestimmten Zeiten ein.

Jeder Hund bekommt einen individuellen Trail, abgestimmt auf seinen Such-Charakter und seine Such-Erfahrung.

Treffpunkte und Uhrzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Hunde warten im Auto, bis sie an der Reihe sind.

So ist es auch für unverträgliche Hunde möglich, am Training teilzunehmen.

Lucy und ich sind seit einigen Monaten regelmäßig beim Mantrailing. Erst nur sonntags und seit kurzem zusätzlich auch dienstags. Lucy und ich sind sehr professionell und einfühlsam in das Mantrailing eingeführt worden. Und dank der auf den Stand des Mensch-Hund-Teams von Vanessa ausgearbeiteten Trails, des Feedbacks bei der Arbeit und der abwechslungsreichen Geländearten (Siedlung bis Wald und Feld, belebt bis ruhig) haben sich Lucys - und auch meine ? - Fähigkeiten in diesen Aufgaben kontinuierlich verbessert. Außerdem wird jedes Trailing von Vanessa auf Video aufgezeichnet, so dass man sich bei Fragen dieses anschauen und mit ihr analysieren kann. Das Video wird in die geschlossene Gruppe der TeilnehmerInnen eingestellt, so dass ich sie mir immer wieder anschauen kann. Zum einen um zu sehen, wo ich vielleicht ein Signal von ihr fehlgedeutet oder übersehen habe. Zum anderen um mich an Lucys (und meinen) Erfolgen zu erfreuen. Für uns beide ist es ein wöchentliches Highlight und Lucy zeigt sowohl Ehrgeiz als auch Spaß an der Sache. Daher sehe sie und mich als gefordert, aber nicht überfordert, mit den fortschreitenden Schwierigkeitsgraden. Und die nette Gruppe und Vanessas freundliche und einfühlsame, aber auch bestimmte Art sorgen darüber hinaus dafür, dass Lucy und ich uns dort gut aufgehoben fühlen. Ganz klar eine Empfehlung. 

Professionelles Mantrailing, welches trotzdem Spass macht :-)

Benito und sein Rudel sind begeistert von „Mit Herz zum Hund“ ❤️  sehr empfehlenswert für alle die ihre Hunde sinn- und liebevoll beschäftigen möchten

Wir kennen Vanessa schon lange und sind jetzt mit unserer Kira beim Mantrailing. Es macht ihr super viel Spaß, Vanessa hat eine menge Erfahrung und arbeitet beim Trailen über Erfolg und nicht über Trennungsangst, was uns sehr wichtig ist. Vanessa ist geduldig und absolut liebevoll mit den Hunden und Menschen und steckt so viel Herzblut in ihre Arbeit, deswegen können wir sie wärmstens weiterempfehlen und freuen uns schon auf den nächsten Trail.

Wir sind alle 14 Tage bei Vanessa zum Mantrailing und freuen uns immer sehr darauf. Die Trails sind interaktiv und abwechslungsreich gestaltet. Sehr empfehlenswert :-)

Du musst Dich anmelden, um Deine Meinung hinterlassen zu können