Das Team

Vanessa Klein

  • Inhaber

Mein Name ist Vanessa Klein


Im Jahr 2015 habe ich meine Ausbildung als Hundetrainerin begonnen

und mit über 200 Praxisstunden 2016 erfolgreich abgeschlossen.
Im selben Jahr habe ich auch beim Veterinäramt München meine Prüfung nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 Buchstabe f TierSchG erfolgreich bestanden.
Ich habe noch mehrere Monate bei der Hundeschule gearbeitet bevor ich mich 2018 selbstständig gemacht habe.
Von Dezember 2018 bis Mai 2019 habe ich bei Ziemer & Falke eine Ausbildung zum Ernährungsberater Hund gemacht.

 

 

 

Seminare, Fort-/ und Weiterbildungen 

 

2019:

15.11. - 17.11.2019 - XVIII Hundesymposium (animal learn®)

  • "Tiere als Spiegel der Seele" mit Rüdiger Dahlke
  • "Hunde 2020 - gesünder, umsorgter, glücklicher?" mit Heidi Schmitt
  • "Epigenetik - Gene und Umwelt - Interaktionen von der Wiege bis zur Bahre" mit Irene Sommerfeld-Stur
  • "Wenn nichts mehr geht - Therapie bei Aggressionsproblemen mit schlechter Prognose" mit Dr. Stephan Gronostay
  • "Wie wir in den Hund hineinrufen, so schallt es zurück" mit Karin Müller
  • "Über den Einsatz von Belohnungen im Hundetraining" mit Viviane Theby
  • "Hund trifft Hund - Neue Wege im Umgang mit Leinenreaktivität" mit Katrien Lismont
  • "Sinnvoll Grenzen setzen" mit Maria Rehberger
  • "Mentale Stärke am anderen Ende der Leine" mit Elisabeth Beck

20.10.2019 - Seminar: "Positive Psychologie für Hunde - Stärken fördern statt Schwächen bekämpfen" mit Christina Sondermann (Bildungsgemeinschaft Hund)

19.10.2019 - Seminar: "Beißt er oder beißt er nicht? - Bissprävention unter der Lupe" mit Aurea Verebes (Bildungsgemeinschaft Hund)

14.09.2019 - 15 Jahre Hundepsychologie Thomas Riepe

  • "Modernes Hundetraining" mit Thomas Riepe
  • "Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse" mit Prof. Dr. Kurt Kotrschall
  • "Trauma und Stress" mit Maria Hense
  • "Straßenhunde" mit Stefan Kirchhoff
  • "Mensch und Hund" mit Kathrin Schar


12.09.2019 - Webinar: "Motivation im Hundetraining" mit Kristina Ziemer-Falke (Ziemer & Falke)

26.04.2019 - Vortrag: "Die faszinierende Geruchswelt der Hunde" von Dr. Andrea Thiess-Blanke (K-9® Stützpunkt München-Würmtal)

25.04.2019 - Webinar: "Wen trainiere ich warum wie! Teil 1" mit Alexandra Grunow (Kosmos)

 

2018:

17.11.2018 - Seminar: "Coaching im Hundebereich" mit Alexandra Hansch (Bildungsgemeinschaft Hund)

21.10.2018 - Seminar: "Körpersprache der Hunde" mit Kathrin Schar (Bildungsgemeinschaft Hund)

20.10.2018 - Seminar: "Emotionen bei Hunden" mit Dr. Stefanie Riemer (Bildungsgemeinschaft Hund)

 

2017:

11.11.2017 - Seminar: "Trauma und Deprivation" mit Maria Hense (Bildungsgemeinschaft Hund)

07.10.2017 - Seminar: "Markertraining" mit Kathrin Schar (Bildungsgemeinschaft Hund)

06.10.2017 - Seminar: "Mehrhundehaltung" mit Clarissa von Reinhardt (Bildungsgemeinschaft Hund)

 

2016:

27.11.2016 - Seminar: "Jagdhunde im Familienalltag" mit Pia Gröning

18.11. - 20.11.2016 - XV. Hundesymposium (animal learn®)

  • "What ist Noise?" mit Karen Webb
  • "Leptospirose beim Hund - ein Überblick" mit Katrin Hartman
  • "Das Sehvermögen des Hundes" mit Patrizia Egger
  • "Der Hund als Trainingsassistent" mit Sabine Neumann
  • "Hunde-Therapie - Hunde helfen Kindern im Wachkoma" mit Eva Kreitmeier
  • "Stimmungsübertragung in der tiergestützten Arbeit" mit Iris Schöberl
  • "Burn-out beim Hund?" mit Bettina Specht
  • "Die jagdliche Ausbildung von Vorstehhunden" mit Sabine Pöllmann-Karklik
  • "Mensch-Hund Beziehung - ein interdisziplinärer Ansatz" mit Bettina Stemmer
  • "Trennungsangst beim Hund" mit Clarissa von Reinhardt


Zurück